Admin-Dokumentation
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- Rund um Veranstaltungen und Einrichtungen
- Rund um den OER Campus
- Plugins zu Stud.IP
- Sonstiges
< Anmelderegeln | Admin-Dokumentation | Archivieren von Veranstaltungen > Die Veranstaltungsadministration ist für Administrator-Nutzer über das Veranstaltungs-Icon in der Stud.IP-Hauptleiste erreichbar. Sie hilft Administratoren bei verschiedenen Aufgaben im Zusammenhang mit der Verwaltung von Veranstaltungen.
Über die Seitenleiste können Veranstaltungen anhand verschiedener Kriterien selektiert werden.
Die Seitenleiste der Veranstaltungsadministration ist ab Stud.IP Version 4.0 konfigurierbar, sodass Suchkriterien und Suchfilter aktiviert oder deaktiviert werden können. Die aktivierten Suchkriterien/Suchfilter werden pro Nutzer gespeichert.
Zum Aktivieren oder Deaktivieren von Suchkriterien oder Suchfiltern bietet der Aktionsbereich der Seitenleiste die neue Option "Diese Seitenleiste konfigurieren" an. Nach dem Klick auf diese Aktion öffnet sich ein Dialog, welcher es ermöglicht, Suchfelder und Filter an- oder abzuwählen. Nach dem Klick auf "Speichern" schließt sich der Dialog und die Veranstaltungsadministrations-Seite wird mit den ausgewählten Suchkriteren/Suchfiltern neu geladen.
Bis Stud.IP 3.5 werden bei der Suche nach einer Fakultät (über das Einrichtungs-Suchkriterium) deren Veranstaltungen und die Veranstaltungen aller Einrichtungen der Fakultät ausgegeben. Ab Stud.IP 4.0 werden bei der Auswahl einer Fakultät nur deren Veranstaltungen angezeigt. Es ist allerdings weiterhin möglich, Veranstaltungen von Fakultäten und deren Einrichtungen anzuzeigen. Dazu ist im Einrichtungs-Suchkriterium zu jeder Fakultät ein neuer Eintrag hinzugefügt worden, welcher den Namen der Fakultät mit der Endung "+Institute" trägt.