Anmeldeprobleme

Switch to English | < Passwort vergessen? | Übersicht | Start >

1.Warum kann ich mich nicht mehr bei Stud.IP anmelden?

Dies kann verschiedene Ursachen haben:

  • Passwort oder Nutzernamen vergessen (Siehe 3. Ich habe mein Passwort vergessen! Was nun?).
  • folgende Fehlermeldungen erscheinen: "Dieser Username existiert nicht"; "Das Passwort ist falsch"; "Bitte achten Sie auf korrekte Groß-Kleinschreibung beim Usernamen"; "Cookies" (siehe: Die Anmeldung)

2. Was ist die y-Nummer?

Die Studiengänge in Stud.IP werden über das zentrale System der Universität aktualisiert. Über die studentische Nutzerkennung (y-Nummer) ist die eindeutige Zuordnung zu einer Person möglich. So können jedem Nutzer Einrichtungen, Studiengänge etc. spezifisch zugeordnet werden. Die y-Nummer erhält jede/r StudentIn automatisch bei der Immatrikulation. Mit dieser können die IT-Dienst der TU in vollem Umfang genutzt werden. Auch erhalten alle Studierenden automatische eine Mailadresse, die unbedingt regelmäßig abgerufen werden sollte unter folgendem Link: Kommunikationssystem TU. Dozierende bekommen nicht automatische einen Zugang für Stud.IP, dieser muss im Gauß-IT-Zentrum beantragt werden (siehe Punkt 4).

3. Ich habe mein Passwort vergessen! Was nun?

Informationen zum Vorgehen befinden sich hier: Passwort vergessen?

4. Wie erhalte ich einen Stud.IP-Account?

Informationen dazu befinden sich hier: Wie erhält man einen Stud.IP-Account an der TU Braunschweig?

Letzte Änderung am 04.05.2018 14:20 Uhr von tu-bs-support.

 
 
(c) Stud.IP e.V. und die Autoren der Stud.IP-Dokumentation.
Dieser Text ist unter der Lizenz "Creative commons Attribution/Share Alike" verfügbar.