Veranstaltungen verwalten

Switch to English | < Bereit zum Anlegen | Übersicht | Grunddaten ändern >

Ihre Veranstaltungen in Stud.IP zu verwalten ist sehr einfach. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles über

  • die Änderung von Grunddaten
  • Änderungen von Zeiten
  • nachträgliches Erstellen oder Ändern des Ablaufplanes
  • Erstellen von Link- und Literaturlisten
  • Einstellen von News auf Ihrer Homepage oder der Veranstaltungsseite
  • Das Anlegen einer neuen Veranstaltung

Bei jeder Veranstaltung, in der Sie Dozent oder Tutor sind, haben Sie einen Reiter "Verwaltung". Dort können Sie die Veranstaltung administrieren. Über folgenden Weg kommen zur Verwaltung einer Veranstaltung:

Tutoren in Ihren Veranstaltungen dürfen dort alles, was Sie auch dürfen - außer weitere Tutoren berufen!

Schritt 1

Wählen Sie auf der Startseite "Meine Veranstaltungen" aus oder klicken Sie oben auf das Symbol mit dem Titel "Veranstaltungen".

Schritt 2

Sie erkennen eine Veranstaltung, in der Sie Administrationsrechte haben, an dem Zahnräder-Symbol ganz recht in der Zeile. Durch Auswählen dieses Symbol landen Sie auf der Verwaltungsseite

Schritt 3

So sieht die Verwaltungsseite aus. Wählen Sie einen der dargebotenen Punkte, um Einstellungen vorzunehmen. Die kleinen Erklärungstexte unterhalb jedes Bereiches helfen Ihnen zu erkennen, was sich dahinter verbirgt.

Letzte Änderung am 17.07.2012 18:16 Uhr von tgloeggl.

 
 
(c) Stud.IP e.V. und die Autoren der Stud.IP-Dokumentation.
Dieser Text ist unter der Lizenz "Creative commons Attribution/Share Alike" verfügbar.