Anmeldeprobleme

Switch to English | < Passwort vergessen? | Übersicht | Start >

Warum kann ich mich nicht mehr bei Stud.IP anmelden?

Dies kann verschiedene Ursachen haben:

1. Dieser Username existiert nicht: Das System kann den Benutzernamen, den Sie eingegeben haben, nicht identifizieren. Wahrscheinlich haben Sie sich nur vertippt. Wenn die Fehlermeldung weiterhin auftritt, liegt ein Problem mit Ihrem persönlichen Benutzerkonto vor. Versuchen Sie zunächst ihr Passwort hier zu ändern: https://www.tu-braunschweig.de/it/service-interaktiv/passwortaendern. Danach melden Sie sich bei Stud.IP und der TU Webmail an. Wenn Sie sich bei TU Webmail nicht anmelden können, wenden Sie sich bitte an das Gauß-IT-Zentrum: https://www.tu-braunschweig.de/it/service-desk.
2. Das Passwort ist falsch: Dem Benutzernamen ist ein anderes Passwort zugeordnet als das gerade von Ihnen eingegebene. Vermutlich liegt auch hier nur ein Tippfehler vor. Bitte achten Sie darauf, das Passwort genau so zu schreiben, wie Sie es bei der Erstanmeldung oder einer Passwortänderung eingegeben haben. Auch die Gross-/Kleinschreibung muss beachtet werden! Auch hier gilt zunächst zu versuchen, das Passwort zu ändern (https://www.tu-braunschweig.de/it/service-interaktiv/passwortaendern) und anschließend den Login bei TU Webmail und Stud.IP zu versuchen. Wenn Sie sich bei TU Webmail nicht anmelden können, wenden Sie sich bitte an das Gauß-IT-Zentrum: https://www.tu-braunschweig.de/it/service-desk.
3. Bitte achten Sie auf korrekte Groß-Kleinschreibung beim Usernamen: Auch der Username muss in korrekter Gross-/Kleinschreibung eingegeben werden.
  • Cookies sind nicht aktiviert: Um sich im System anmelden zu können, müssen Sie Cookies aktiviert haben. Das System speichert keinerlei Daten auf Ihrem Gerät, das Cookie wird lediglich benötigt, damit das System Sie bei der Bewegung zwischen den einzelnen Seiten wiedererkennt. Wenn Sie sich aus dem System ausloggen, wird das Cookie sofort gelöscht. Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen, dass hier ein Sicherheitsrisiko entsteht.

Wichtig: Sollte das Login-Problem ausschließlich bei Stud.IP bestehen, wenden Sie sich bitte telefonisch unter 0531 391 14040 oder per Mail studip@tu-braunschweig.de an unser Support-Team. .

Letzte Änderung am 22.06.2016 11:22 Uhr von tu-bs-support.

 
 
(c) Stud.IP e.V. und die Autoren der Stud.IP-Dokumentation.
Dieser Text ist unter der Lizenz "Creative commons Attribution/Share Alike" verfügbar.