Terminvergabe

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Die Terminvergabe finden Sie unter Ihrem Profil. Hier können Sie Termingruppen für individuelle Zwecke wie Sprechstunden oder Klausureinsichten erstellen.

Termingruppe anlegen/ bearbeiten

Termingruppen können erstellt oder bearbeitet werden, damit sich andere später für Termine, wie z.B. Sprechstunden, eintragen können.

  • Es können Titel, Einmaligkeit, Benachrichtigungen, die Veranstaltung, für die die Termingruppe gelten soll, und die automatische Verteilung der Studenten auf die Termine festgelegt werden.


Wenn Sie die Termingruppe angelegt haben, kehren Sie zur Terminvergabe zurück. Dort können Sie jetzt die Termine für die Termingruppe festlegen, indem Sie auf hinzufügen klicken.


Beim Erstellen von Terminen müssen Sie zunächst einen Zeitraum bestimmen, in dem der Termin/ die Termine stattfinden sollen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen einem täglichen, wöchentlichen oder zweiwöchentlichen Turnus. Anschließend müssen Sie die Dauer der Termine und Pausen festlegen und wie viele Personen sich zu einem Termin anmelden dürfen. Sie bekommen eine Auflistung aller Termine und müssen noch einmal durch Klicken auf Anlegen bestätigen.


Wenn Sie die Termine erstellt haben, sehen Sie folgende Übersicht:


Wo bin ich gebucht

Sie finden diesen Punkt in der Navigation auf der linken Seite. Sie können dort einsehen, wo und wann Sie Termine bei Anderen gebucht haben.

Terminerinnerungen

Unter Optionen können Terminerinnerungen aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Letzte Änderung am 23.09.2015 16:40 Uhr von jeanette.

 
 
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