EduWorkBuilder

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EduWorkBuilder

Interaktive E-Portfolios, MOOCs, getaktete Aufgaben und persönliche Lernumgebung (Dashboard)

  • Getaktete Aufgabenerstellung
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Peer-Review und Feedbackmöglichkeit
  • Intuitiver Editor
  • Umfangreiche Plugins zur Unterstützung
  • Freigabe im Rahmen von Open Educational Resources (OER) über Creative Commons Lizenzen

Mit dem EduWork Builder werden die Bereiche E-Portfolio, MOOCs, getaktete Aufgaben und persönliche Lernumgebung (Dashboard) auf einfache Weise vereint. Die erstellten Ansichten können mit anderen Personen geteilt bzw. weitere Personen als Reviewer oder Feedbacker eingetragen werden. Die Inhalte sind per Drag and Drop verschiebbar. Jedes Inhaltselement kann zusätzlich Kommentare oder Dateien bereitstellen (unabhängig von seiner eigentlichen Funktion).



PlugIn aktivieren

Wie üblich können sie das PlugIn unter dem Reiter Mehr... aktivieren. Setzen sie den entsprechenden Haken bei EduWorkBuilder und aktivieren sie das PlugIn durch betätigen des An- / Ausschalten-Schalters am Ende der Seite.


Ansicht anlegen

Um nun eine neue Ansicht anzulegen betätigen sie die Taste neue Ansicht anlegen.


Ansicht verwalten

Nun können sie die Ansicht...

1 bearbeiten,

2 kopieren

oder 3 löschen.


1 Ansicht bearbeiten

Hier können sie...

1.1 die Ansicht bearbeiten, also die Grundinformationen der Ansicht einstellen (siehe 1.1),

1.2 eine neue Seite anlegen,

1.3 die Seite bearbeiten', also Grundinformationen der jeweiligen Seite einstellen (siehe 1.3),

oder 1.4 eine neue Zeile anlegen


1.1 Ansicht bearbeiten

Im sich nun öffnenden PopUp-Menü können sie...

1.1.1 den Titel der Ansicht bearbeiten,

1.1.2 den Untertitel bearbeiten,

1.1.3 eine Kurzbeschreibung zur Ansicht hinzufügen,

1.1.4 ein individuelles Titelbild hochladen,

1.1.5 die Ansicht für die Öffentlichkeit sichtbar schalten, hier wird bei einer Aktivierung eine entsprechende URL generiert, welche Zugang zur Ansicht gewährleistet.

1.1.6 das User Tracking aktivieren,

1.1.7 das Start- und/oder Enddatum der Sichtbarkeit einstellen,

1.1.8 den Typ dieser Ansicht festlegen, also ob es sich hierbei um ein Portfolio, MOOC oder um eine getaktete Aufgabe handelt,

1.1.9 den Mögliche[n] Abschluss angeben, also die erreichbaren CP, ein Zertifikat oder ein Open Badge,

1.1.10 die zuvor getätigten Einstellungen speichern,

1.1.11 in die Rechteverwaltung (siehe 1.1.11) wechseln,

oder 1.1.12 die Ansicht löschen.


1.1.11 Rechteverwaltung

Im sich nun öffnenden PopUp-Menü können sie...

den Teilnehmern der Ansicht eine neue Rolle zuweisen, also die Rolle vom editor, feedbacker, reviewer, autor oder nobody zuweisen,

die Teilnehmer der Ansicht löschen

oder Personen suchen, also registrierte Benutzer von StudIP suchen und diese mit entsprechender Rolle zur Ansicht freischalten.


1.2 neue Seite anlegen

Wird der Schalter neue Seite anlegen betätigt erscheint ein neuer Reiter in der Ansicht mit dem Titel Seite 2, diese neue Seite kann wie jede andere bearbeitet werden (siehe 1.3)


1.3 Seite bearbeiten

Im sich nun öffnenden PopUp-Menü können sie...

den Titel der Seite ändern,

und/oder die Sichtbarkeit der Seite, also das Startdatum und Enddatum mit jeweiliger Uhrzeit, einstellen.


1.4 neue Zeile anlegen

Im sich nun öffnenden PopUp-Menü können sie Templates für die entstehende Zeile auswählen. Sie bestimmen dadurch wie sich die Zeile aufteilt. Für Inhalte die über die komplette Zeile präsentiert werden sollen wählen sie das Template 100%, für eine zweigeteilte Zeile mit dementsprechend zwei Inhalten wählen sie das Template 50% / 50%, usw.

Sobald eine Zeile erstellt wurde stehen neue Optionen zur Auswahl.

Unter der Zeile können sie über die Schalter...

1.4.1 die entsprechende Zeile löschen,

1.4.2 eine neue Zeile mit individuellen Template dazwischen anlegen,

oder 1.4.3 die Zeile bearbeiten (siehe 1.4.3).


1.4.3 Zeile bearbeiten

Im sich nun öffnenden PopUp-Menü können sie...

den Titel der Zeile verändern,

oder die Sichtbarkeit der gesamten Zeile einstellen, also das Start- und/oder Enddatum definieren.


Letzte Änderung am 21.08.2017 14:00 Uhr von till.

 
 
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