Troubleshooting

< Logging von Stud.IP-Aktionen | Admin-Dokumentation

Auf dieser Seite... (ausblenden)

  1.   1.  Hilfe, mein Stud.IP ist kaputt

1.  Hilfe, mein Stud.IP ist kaputt

Was kann man machen in so einem Fall?

Fall 1: Ein Plugin ist installiert worden und ich sehe nur noch Fehlermeldungen bzw. "weiße Seiten"

Vermutlich ist das neu installierte Plugin schuld. Es kann sein, dass Plugins sich gegenseitig in die Quere kommen. Ein Plugin, das in einem Stud.IP funktioniert, kann in einem anderen Stud.IP Fehler verursachen. Dann sind im schlimmsten Fall alle Seite unbenutzbar - auch die Seite, auf der man die Plugins ausschalten kann, die Pluginverwaltung.

Lösung: Sie können jede Seite mit dem Parameter disable_plugins=1 aufrufen, um diese Seite komplett ohne Plugins zu laden. Die Fehlermeldung wird dann vermutlich verschwunden sein. Im Falle der Pluginverwaltung wäre das https://meinstudip.de/dispatch.php/admin/plugin?disable_plugins=1 . Sie können das Plugin dann deaktivieren und sich in Ruhe um das Problem kümmern. Überdies ist der Parameter auch praktisch, um auf anderen Seiten zu schauen, ob ein Darstellungsproblem durch Plugins verursacht wird. Wenn Sie die Plugins wieder aktiviert haben wollen, ändern Sie den Parameter zu disable_plugins=0 oder loggen Sie sich einfach einmal aus und wieder ein.

Letzte Änderung am 07.12.2018 10:59 Uhr von Krassmus.